Die Preisträger/in von 2021 und 2022
Die Preisträger/in von 2021 und 2022 © djnorway / freeimages.com

Klassik-Feature

Der Internationale Musikwettbewerb der ARD München 2022

Der Internationale Musikwettbewerb der ARD findet 2022 zum 71. Mal statt. Flöte, Klavier, Posaune und Streichquartett wurden als Kategorie in diesem Jahr für die Wettbewerbe ausgesucht.

Weltweit kommen junge Musikerinnen und Musiker nach München, um sich beim 71. Internationalen Musikwettbewerb zu messen.

Sie werden ab den 29. August drei wochenlang ihr Können zeigen und um die begehrten Preise kämpfen. Die Sendung berichtet sowohl vom aktuellen Wettbewerb, schaut aber auch auf die erfolgreichen Preisträger:innen des vergangenen Jahres.

"Der Internationale Musikwettbewerb der ARD München 2022" im Überblick

Der Internationale Musikwettbewerb der ARD München 2022

von Carola Malter

Sendezeit Mo, 05.09.2022 | 21:30 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Einstand"
Radiosendung