Der kleine Kaiser ist ein Pinguin, der endlich die Abenteuer des Lebens erleben will
Der kleine Kaiser ist ein Pinguin, der endlich die Abenteuer des Lebens erleben will © stock.xchng

Kinder-Hörspiel

Der Kleine Kaiser - Ein kleiner Pinguin will Abenteuer erleben | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Der kleine Kaiser ist kein Kaiser im herkömmlichen Sinn, sondern ein Pinguin. Er ist gerade erst geschlüpft und will schon ein Abenteuer nach dem anderen erleben! Doch natürlich muss er erst laufen lernen und auch der Kindergarten wartet. Die Vorfreude auf den Sommer ist jedoch ungebremst!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Weit, weit weg von hier, am Südpol, liegt das kälteste Land der Erde: die Antarktis. Hier leben die Kaiserpinguine. Im tiefsten arktischen Winter legen die Pinguinmütter ihre Eier. An einem stürmischen Tag schlüpfen die Jungen.

Eines von ihnen, der kleine Kaiser, ist ein wenig frecher, ein wenig neugieriger und vor allem viel verfressener als die anderen.

Von seinen ersten Schritten auf dem Eis über den "Kindergarten" und bis zu seinem Weg zum offenen Meer warten viele Abenteuer und Gefahren auf den kleinen Kaiser, bevor es endlich Sommer wird und er mit seinen Freunden im Meer schwimmen und Fische fangen kann.

"Der Kleine Kaiser - Ein kleiner Pinguin will Abenteuer erleben" im Überblick

Der Kleine Kaiser - Ein kleiner Pinguin will Abenteuer erleben

von Martina Jotzo

Mit Elfriede Irrall

Sendezeit Do, 07.12.2017 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen