Anton ist eigentlich ein ganz liebenswürdiger Herr, doch nach außen hin ist er sehr abweisend
Anton ist eigentlich ein ganz liebenswürdiger Herr, doch nach außen hin ist er sehr abweisend © Andreas Zöllick / PIXELIO

Feature

Der Mann, der plötzlich verschwunden war - Anton, unser Nachbar

Anton ist der klassische Griesgram-Nachbar. Ein alleinstehender alter Mann mit Hund, vor dem die Kinder sich fürchten und mit dem man keinen Nachbarschaftsstreit anfangen möchte. Doch plötzlich ist Anton verschollen. Und die Dorfbewohner fangen an, den alten Herrn zu vermissen.

Vielleicht ist Anton nur verreist, denken sich die Nachbarn, als ihnen auffällt, dass sie ihn lange nicht gesehen haben. Dass Anton tot ist, begreifen sie erst spät. Und haben ein schlechtes Gewissen. Denn Anton starb ganz allein und unbemerkt in seinem Haus.

"Der Mann, der plötzlich verschwunden war - Anton, unser Nachbar " im Überblick

Der Mann, der plötzlich verschwunden war - Anton, unser Nachbar

von Regina Burbach

Sendezeit Fr, 24.02.2017 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung