Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

Hörspiel

Der Mann im Fahrstuhl

Ein Angestellter ist im Fahrstuhl zu seinem Chef unterwegs, den er Nummer eins nennt. Die Fahrt von unten nach oben entwickelt sich zu einem Horrortrip, da der Angestellte pünktlich sein will, aber die genaue Etagennummer nicht kennt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Zeit gerät aus den Fugen, das Tempo des Fahrstuhls verselbstständigt sich. Durch die neue Art, mit Text und Musik umzugehen, war dieses Hörspiel bahnbrechend.

"Der Mann im Fahrstuhl" im Überblick

Der Mann im Fahrstuhl

von Heiner Müller

Mit Heiner Müller, Arto Lindsay und Ernst Stötzner Musik: Heiner Goebbels, Ned Rothenberg, George Lewis, Charles Hayward, Fred Frith, Don Cherry, Arto Lindsay

Produktion: 1989

Sendezeit Mi, 02.01.2019 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung