WDR 3-Logo
© WDR 3

Hörspiel

Der nasse Fisch - Die Hörspielserie in acht Teilen zu "Babylon Berlin" | Teil 2 von 8

Teil 2/8 |

Berlin 1929: Gereon Rath ist von Köln in die Metropole versetzt worden. Als MordErmittler wurde er in der Domstadt untragbar, die Berliner Polizei ermöglicht ihm einen Neuanfang, allerdings nur bei der "Sitte". Und trotzdem gibt's bald Tote.

Der Ton in Berlin ist rauh und auch hier verfolgen den ehrgeizigen Kommissar Dämonen aus seinem früheren Leben. Gleich bei seinem ersten Einsatz in der Hauptstadt wird geschossen und Rath auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

Seine Kollegen von der "Mord" fischen derweil einen Toten aus dem Landwehrkanal. Da kann Rath noch nicht ahnen, wie sehr ihn diese Leiche noch beschäftigen wird, die nicht die einzige bleibt. Er stellt Ermittlungen auf eigene Faust an, lernt die attraktive und selbstbewusste Charly Ritter von der Mordkommission kennen, verscherzt es sich aber auch mit ihr.

Seine Recherchen führen ihn quer durch das Berliner Nachtleben, ins Russen-Milieu, hinein in die Berliner Unterwelt - immer undurchsichtiger und verstrickter wird der Fall. Und irgendwo soll in Berlin noch ein legendärer Goldschatz aus der Zarenzeit versteckt sein im Wert von achtzig Millionen Reichsmark. Rath muss ausloten, wem er vertrauen kan

"Der nasse Fisch - Die Hörspielserie in acht Teilen zu "Babylon Berlin"" im Überblick

Der nasse Fisch - Die Hörspielserie in acht Teilen zu "Babylon Berlin"

von Volker Kutscher, Thomas Böhm

Mit Ole Lagerpusch, Alice Dwyer, Peter Lohmeyer, Ulrich Noethen, Udo Schenk, Sebastian Blomberg, Meret Becker, Lars Rudolph, Ulrike Krumbiegel, Uwe Ochsenknecht u.a.

Produktion: 2018

Sendezeit Di, 23.10.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung