Im Kanal schwimmt eine Leiche, doch sie bleibt nicht die einzige.
Im Kanal schwimmt eine Leiche, doch sie bleibt nicht die einzige. © John O'Neill / freeimages.com

Hörspiel

Der nasse Fisch - Hörspielserie zu "Babylon Berlin" | Teil 8 von 8

Teil 8/8 | 1929 wurde Gereon Rath von Köln nach Berlin versetzt. In der Domstadt wurde er als Mord-Ermittler untragbar, jetzt wagt er in der Metropole einen Neuanfang. Dort ist er erst nur bei der "Sitte". Doch trotzdem kommen neue Morde auf ihn zu.

In Berlin ist der Ton rauer. Auch wenn er jetz t, w o anders tätig ist, lassen ihn die Dämonen von früher nicht los. Direkt bei seinem ersten Einsatz in der Hauptstadt fallen Schüsse und Rath wird auf eine harte Probe gestellt. Seine Kollegen bei der Mordkommission fischen währenddessen eine Leiche aus dem Landwehrkanal. Zu dem Zeitpunkt konnte er noch nicht wissen, wie sehr ihn dieser Fall noch beschäftigen wird, denn die Leiche bleibt nicht die einzige.

Er beginnt, auf eigene Faust zu ermittel n, u nd kommt dabei der attraktiven und selbstbewussten Charly Ritter von der Mordkommission näher, mit der er es sich gleich wieder verscherzt. Auf seiner Spurensuche bewegt er sich quer durch das Nachtleben Berlins, ins Russen-Milieu und schließlich mitten in die Berliner Unterwelt. Immer verstrickter und undurchsichtiger wird die Geschichte. Rath muss auf der Hut sein, denn man weiß nie, wem man vertrauen kann. In Berlin verfolgt offenbar jeder seinen Interessen, auch die Polizisten selbst.

"Der nasse Fisch - Hörspielserie zu "Babylon Berlin"" im Überblick

Der nasse Fisch - Hörspielserie zu "Babylon Berlin"

von Volker Kutscher, Thomas Böhm

Mit Ole Lagerpusch, Peter Lohmeyer, Alice Dwyer, Marlon Kittel u. a.

Produktion: 2018

Sendezeit Do, 24.09.2020 | 19:04 - 19:35 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung