SWR2-Logo
© SWR2

Feature

Der Quallen-Profi - Ein Tierpfleger und sein unfreiwilliger Traumjob

Als Daniel Strozynski seine Ausbildung als Tierpfleger im Berliner Zoo begann, wünschte er sich zwar, später im "Aquarium" zu arbeiten, bei den Seepferdchen, Clownfischen oder Chamäleons. Aber dann bot man ihm ausgerechnet die Pflege einer Spezies an, die ihn so gar nicht interessierte, weil sie eigentlich fast nur aus Wasser besteht: Quallen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Inzwischen ist er seit mehr als zwanzig Jahren bei den Quallen und fest überzeugt: "Mir hätte nichts Besseres passieren können."

Aus dem Tierpfleger ist ein QuallenExperte geworden, der für seine Arbeit brennt. Eva Wolk hat ihn besucht.

"Der Quallen-Profi - Ein Tierpfleger und sein unfreiwilliger Traumjob" im Überblick

Der Quallen-Profi - Ein Tierpfleger und sein unfreiwilliger Traumjob

von Eva Wolk

Sendezeit Do, 11.01.2018 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR2 "Tandem"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen