Ein Paket stellt das Leben des Robert Wax auf den Kopf
Ein Paket stellt das Leben des Robert Wax auf den Kopf © Rainer Sturm / PIXELIO

HörspielKrimi

Der römische Dolch - Dr. Robert Wax und das Paket

Ein mysteriöses Paket krempelt das Leben des Wissenschaftlers Robert Wax komplett um. Ein Todesfall verschärft die Situation um einiges. Was bedindet sich in dem Paket, um das so ein Aufruhr gemacht wird?

Dr. Robert Wax, Dozent für Religionswissenschaft, will in Rom über den Mithraskult der römischen Soldaten forschen. Als er in einer Trattoria den Archäologen Dr. Sanchez kennenlernt, nimmt sein sonst so ruhiges Leben Fahrt auf. Sanchez bittet ihn, ein Paket aufzubewahren.

Am nächsten Tag ist der Archäologe tot. Auch Wax wird niedergeschlagen und fortan gejagt. Auf die Idee, das Paket zu öffnen, muss ihn erst seine Mutter bringen.

"Der römische Dolch - Dr. Robert Wax und das Paket" im Überblick

Der römische Dolch - Dr. Robert Wax und das Paket

von André Kannstein

Mit Arnd Klawitter, Cathlen Gawlich, Wolf-Dietrich Sprenger, Roman Knizka, Uta Hallant, Martin Engler, Monika Oschek, Steffen C. Jürgens, Gerd Grasse, Petra Wolf, Udo Kroschwald, Axel Wandtke, Adriana Altaras, Barbara Becker

Produktion: 2017

Sendezeit Mo, 19.06.2017 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung