Die Autorin Edith Nesbith ist für ihre Fantasie bekannt.
Die Autorin Edith Nesbith ist für ihre Fantasie bekannt. © Guilherme Silva / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der Sandelf

Die englische Schriftstellerin Edith Nesbith, die 1858 geboren ist und 1924 verstarb, ist durch ihre fantasievollen Kinderbücher bekannt. In “Der Sandelf“ gehen alle Wünsche in Erfüllung. Davon haben wir alle doch schon mal geträumt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Beim Spielen im Sandkasten entdecken Anthea, Robert und Cyrill eine komische Gestalt. Das flauschige etwas mit Fledermausohren und Stielaugen ist ein Sandelf, kann sprechen und Wünsche erfüllen. Doch was sollen die drei sich wünschen? Bald schon erkennen sie, dass ihre Wünsche zwar wahr werden, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten.

Die Wünsche richtig zu äußern ist eine schwierige Angelegenheit. Kaum jemand bekommt es hin, da alles korrekt zu machen. Am Ende bringen die Kinder den Elf so in Schwierigkeiten, dass sie es nun sind, die ihm einen Wunsch erfüllen müssen.

"Der Sandelf" im Überblick

Der Sandelf

von Mario Göpfert

Mit Boris Aljinovic, Anna Huthmann, Wyn Laurids Engeholm, Anton Kurth u.a.

Produktion: 2009

Sendezeit So, 23.08.2020 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung