Auf 4.000 Meter Höhe suchte er nach dem Schneeleoparden.
Auf 4.000 Meter Höhe suchte er nach dem Schneeleoparden. © Pål Anders Martinussen / freeimages.com

LiteraturLesung

Der Schneeleopard - Der Reisebericht | Teil 6 von 9

Teil 6/9 | Der 1972 in Paris geborene Schriftsteller Sylvain Tesson ist ein Abenteurer. In Tibet suchte er nach dem Schneeleoparden, eines der seltensten Tiere der Welt. Dafür begab er sich zusammen mit dem Fotografen Vincent Munier auf 4.000 Meter Höhe, fernab von seiner Heimat.

In der stressigen Welt der Großstädte vergisst man schon mal das Leben, welches in diesem leisen Werk dargestellt wird. Diese romanhafte Schönheit würde zum erfolgreichsten französischsprachigen Buch des Jahres 2019.

"Der Schneeleopard - Der Reisebericht" im Überblick

Der Schneeleopard - Der Reisebericht

von Sylvain Tesson

Mit Tom Wlaschiha

Sendezeit Mo, 10.05.2021 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung