Die Person Patricia Highsmith
Die Person Patricia Highsmith © falco / pixabay.com

FeatureKultur & Literatur

Der Schweizer Bunker - Auf den Spuren von Patricia Highsmith

Patricia Highsmith hat ein ungewöhnliches Leben geführt. Ihr ehemaliger Verleger konnte außer ihren Büchern nichts Gutes an ihr finden. Daher macht sich der Autor Michael Lissek auf Spurensuche über die Texte und Leben der Schriftstellerin Patricia Highsmith.

Nach Ansicht des amerikanischen Verlegers Otto Penzler hatte Patricia Highsmith nie ein freundliches Wort auf den Lippen gehabt oder eine nette Geste gezeigt. Das Einzige, was Penzler an Highsmith mochte, waren ihre Bücher.

Zum Ende ihrer Tage lebte sie zurückgezogen in der Schweizer Bergwelt eines "Bunkers", das nach ihrem architektonischen Entwurf gebaut wurde. Der Autor Michael Lissek macht sich auf die Spur nach den Texten der Schriftstellerin Patricia Highsmith und ihres ungewöhnlichen Lebensstils.

"Der Schweizer Bunker - Auf den Spuren von Patricia Highsmith" im Überblick

Der Schweizer Bunker - Auf den Spuren von Patricia Highsmith

von Michael Lissek

Produktion: 2005

Sendezeit Sa, 10.07.2021 | 12:04 - 13:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Kulturfeature"
Radiosendung