Eine Komödie rund um den Tod.
Eine Komödie rund um den Tod. © Klaus Rupp / PIXELIO

Hörspiel

Der sich langsam etwas seltsam entwickelnde Kongress der Thanatologen

Zum 125. Mal findet der Kongress der deutschsprachigen Wissenschaftler rund um den Tod statt. Das Jubiläum wird mit dem erstmalig musikalischen Schwerpunkt "Die Zukunft der Trauermusik" gefeiert. Das ist auch bitter nötig, denn in diesem Bereich hat sich über Jahrhunderte nichts verändert.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Einer der Höhepunkte wird der Mord auf offener Bühne an dem Professor Sebersdorsch-Malzhausen sein. Wissenschaftliche Forschung vermischt sich mehr und mehr mit privaten Interessen und es wird deutlich, wie sehr der Tod doch eine Sache der noch lebenden ist.

In dieser Diskurskomödie wird die Zukunft einer Musikgattung, der Tod an sich und die Wissenschaft als Institution behandelt.

"Der sich langsam etwas seltsam entwickelnde Kongress der Thanatologen" im Überblick

Der sich langsam etwas seltsam entwickelnde Kongress der Thanatologen

von Nis-Momme Stockmann, Charlotte Simon, Toben Piel

Mit Joy Maria Bai, Moritz Grove, Franziska Machens, Anne Tismer u. a.

Produktion: 2020

Sendezeit Sa, 11.12.2021 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung