Als Leo einen hohen Ton auf der Flöte spielt, segelt er auf dem silbernen Klang plötzlich in eine andere Welt
Als Leo einen hohen Ton auf der Flöte spielt, segelt er auf dem silbernen Klang plötzlich in eine andere Welt © Enric S. / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Der silberne Klang von Monika Buschey | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Leo hat sich im Orchestergraben verirrt. Doch hier ist die Reise längst nicht zu Ende. Auf der Flöte, die er dort findet, spielt er einen hohen Ton, den silbernen Klang und segelt mit ihm in eine andere Welt. Dort findet Leo seinen verschwundenen Vater wieder, der in der Vergangenheit gefangen war.

Mit einer Flöte, dass Leo im Orchestergraben der Oper gefunden hat, reist er durch einen hohen Flötenton in Abenteuern, wo er miterlebt, dass der Rattenfänger von Hameln mit seinem Flötenspiel in diesem Moment die Kinder einzufangen versucht. Oder er noch kurzerhand seine Freundin Resie vor dem Schlund eines Berges retten kann.

Auch seinen verschwundenen Vater konnte er mit der Flöte ausfindig machen. Denn dieses Töne hatten ihn in seinen Bann gezogen und festgehalten. Ein riskanter Nebeneffekt der Flöte, der gerne das Gestrige aufsaugt und nicht mehr freigibt. Dank seines Vaters hatte Leo Glück, der ihn davor bewahren konnte. Aber seine Freundin Resie scheint in Lebensgefahr zu sein.

"Der silberne Klang von Monika Buschey" im Überblick

Der silberne Klang von Monika Buschey

von Monika Buschey

Mit Maxime Brühl, Denis Moschitto, Lisa Jopt

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 24.09.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung