Er wird zum berechnenden Karrieremacher.
Er wird zum berechnenden Karrieremacher. © mompes / freeimages.com

Hörspiel

Der Snob von Carl Sternheim

Der Sohn des Beamten Theobald Maske, wurde zum Karrieremacher. In einem Industriekonzern arbeitet er sich zum Generaldirektor hoch. Bekannt ist er für seine in gewissen Kreisen als vorbildlich erachteten reaktionären Ansichten. Er hält sich für würdig, in die Aristokratie einzuheiraten.

Der Snob ist Teil von Sternheims satirischem Dramenzyklus Aus dem bürgerlichen Heldenleben über den Aufstieg und Fall des Biedermanns Maske.

"Der Snob von Carl Sternheim" im Überblick

Der Snob von Carl Sternheim

von Carl Sternheim

Mit Hans Mahnke, Mila Kopp, Heinz Baumann, Rudolf Kalvius, Immy Schell

Produktion: 1964

Sendezeit Sa, 12.06.2021 | 15:05 - 17:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen