Jubelndes Konzertpublikum
Jubelndes Konzertpublikum © Griszka Niewiadomski / freeimages.com

Musiker-PorträtBunt gemischt

Der Tubist Andreas Martin Hofmeir

1978 in München geborene Andreas Martin Hofmeir verkörpert die Tuba. Er verbindet Kabarett und Musik. Diese Synthese transportiert unbändige Lebensfreude.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Andreas Martin Hofmeir verbindet wie kein anderer das Kabarett mit der Musik. 2004 gewann er den renommierten Tubawettbewerb im italienischen Pordenone und war im darauffolgenden Jahr der erste Tubist der den Deutschen Musikwettbewerb gewann.

So ist es auch keine Überraschung, dass er als Mitbegründer der äußerst erfolgreichen Pop-Band "La Brass Banda" der Tuba zu neuer Popularität verhilft und seit 2010 seine Expertise über seine Professur am Mozarteum in Salzburg mit den Studenten teilt.

Der Tubist Andreas Martin Hofmeir im Überblick

Sendezeit Sa, 13.02.2021 | 10:05 - 11:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Klassik-Pop-et cetera"
Radiosendung