Der Wichtel Aben wurde vergessen - wie kommt er zurück
Der Wichtel Aben wurde vergessen - wie kommt er zurück © Berlin Verlag

Kinder-Hörspiel

Der vergessene Wichtel - Wo geht es zurück zum Nordpol?

Der Wichtel Aben wird vom Weihnachtsmann bestraft, weil er ständig seine Streiche in der geheimen Weihnachtswerkstatt spielt. Als er auf die Rentiere aufpassen sollt, führt Aben seine dummen Streiche fort und verpasst die Abfahrt zum Nordpol. Wie kommt er jetzt nach Hause?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Wichtel Aben ist ein äußerst geschickter Spielzeugbauer vom Weihnachtsmann. Aber er ist zugleich auch der unartigste Wichtel von allen. Er spielt gerne Streiche in der Weihnachtswerkstatt und treibt alle in den Wahnsinn, vor allem den Weihnachtsmann. Als der genug davon hat, bestraft er Aben mit der Aufsicht der Rentiere beim Weihnachtsabend.

Während die anderen Wichtel den Weihnachtsmann beim verteilen der Geschenke helfen, kommt Aben auf die dumme Idee den anderen Wichtel heimlich zu folgen und verpasst dabei die Abfahrt zum Nordpol.

Er muss sich nun was ausdenken, wie er nach Hause kommen will, damit er zum nächsten Heiligabend mit dem Weihnachtsmann und den Wichtel den Rentierschlitten besteigen kann. Abens einzige Möglichkeit wird zur schweren Prüfung. Er muss das unartige Kind Eva dazu bringen, ein nettes und freundliches Mädchen zu werden.

"Der vergessene Wichtel - Wo geht es zurück zum Nordpol?" im Überblick

Der vergessene Wichtel - Wo geht es zurück zum Nordpol?

von Lorrie Moore

Sendezeit Sa, 21.12.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen