Der König fängt alle Vögel ein - kann ihn denn niemand aufhalten?
Der König fängt alle Vögel ein - kann ihn denn niemand aufhalten? © sokaeiko/PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Der Wundervogel Ischinischi - Der König hat einen Vogel

Vögel sind nicht nur dazu da, schön auszusehen und schön zu singen, aber das hat der König wohl noch nicht verstanden. Er hortet alle Vögel in seinem Palast, damit sie nur für ihn singen - natürlich zum Leid des Volkes. Kann nicht irgendwer den König überlisten?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der König eines Landes vertritt die Ansicht, dass alle Vögel nur für den König zu singen haben, und so hält er sie in seinem Palast gefangen und ergötzt sich an ihrem Gesang.

Überall im Lande fehlen die Vögel, macht sich Ungeziefer breit und die Menschen haben zu leiden. Wie betrübt sind sie, als auch der letzte und schönste Vogel - der Wundervogel Ischinischi - eingefangen wird.

Doch Ischinischi hat einen Freund, den pfiffigen Bauernjungen Tinto, dem es gelingt, den König zu überlisten und ihn zu zwingen, seine Käfige zu öffnen und nicht nur die Vögel, sondern auch unschuldig eingekerkerte Menschen freizulassen.

"Der Wundervogel Ischinischi - Der König hat einen Vogel" im Überblick

Der Wundervogel Ischinischi - Der König hat einen Vogel

von Günter Hesse

Mit Werner Godemann, Kay Gläßel, Marylu Poolman, Wolfgang Sörgel, Eva Mayer u.a.

Produktion: 1979

Sendezeit So, 22.04.2018 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen