MDR KULTUR-Logo

Hörspiel

Der Zahnarzt und der Fußballspieler

Ein Zahnarzt steckt in finanziellen Schwierigkeiten und entführt einen Fußballspieler, um Lösegeld zu verlangen. Aber kann das gut gehen?

"Ich hätte nie gedacht, dass eine Entführung so einen Stress verursacht. Ich meine, wenn man einen Maurer entführt oder einen Kanalreiniger vielleicht weniger oder ein Huhn. Ein berühmter Fußballspieler, das ist eine große Sache."

Ein Zahnarzt braucht Geld, und zwar viel. Am besten eine Million oder auch mehr. Also entführt er einen Fußballspieler aus der Bundesliga, der sollte genug Geld haben - oder zumindest sein Verein. 

Aber kann das wirklich gut gehen? Hat der Zahnarzt seinen Plan wirklich durchdacht oder in seinem Kopf herum, während er dem Spieler auf den Zahn fühlt? Kreuzt letztendlich sogar die Frau das Vorhaben, die der Geschichte eine neue Wendung geben könnte?

Der Autor Karl-Heinz Bölling beschäftigt sich in seinem neuen Hörspiel mit existenziellen Nöten und beschreibt so mit liebevollem Humor die Dialektik von arm und reich.

Zum Autor

Karl-Heinz Bölling wurde 1947 in Dortmund-Aplerbeck geboren. Er arbeitete als Klempner, Installateur und lange Zeit als Taxifahrer. Seit 1984 schreibt er Hörspiele, von denen bis heute fast 100 produziert wurden.

"Der Zahnarzt und der Fußballspieler" im Überblick

Der Zahnarzt und der Fußballspieler

von Karl-Heinz Bölling

Produktion: 2019

Sendezeit Mo, 28.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung