Very british: Bei der ersten englischsprachigen Sendung von detektor.fm hörst du eine Stunde lang Musik von der Insel
Very british: Bei der ersten englischsprachigen Sendung von detektor.fm hörst du eine Stunde lang Musik von der Insel © my

Aktuelle ChartsAlternative & IndieOldies gemischt

Strictly British - Eine Stunde lang Musik von der Insel

And now: In English, please! detektor.fm hat seine erste englischsprachige Sendung. Jeden Donnerstag wandelt Engländer und Musikkenner Dan Wesker in "The Brit Parade" eine Stunde lang geschmackssicher und mit lässiger British attitude durch Neuheiten und Klassiker aus dem Vereinigten Königreich.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Blur oder Oasis - es gab eine Zeit, da war die Entscheidung für eine der beiden Bands keine Frage des Musikgeschmacks, sondern der Einstellung.

Die Hochzeiten des Britpop sind vorbei, doch seine Protagonisten bleiben unvergessen - genauso wie andere Helden der britischen Musikszene, ob sie nun The Smiths, The Kinks oder The Who heißen.

Ob sie den eigentümlichen Tanzstil eines Ian Curtis von Joy Division besitzen oder in breitem Cockney-Englisch wie Mike Skinner von The Streets rappen - die Talentschmiede Großbritannien hat schon viele große Bands und Musiker hervorgebracht.

Und ständig kommen Geheimtipps und Newcomer wie London Grammar, Laura Mvula, Alt-J oder Bastille hinzu. Da war es an der Zeit für detektor.fm eine erste englischsprachige Sendung ins Programm zu nehmen.

Jeden Donnerstag präsentiert der Brite Dan Wesker um 19 Uhr eine Stunde lang Künstler von der Insel - wiederentdeckte Klassiker, aktuell angesagt Acts und Newcomer. Weskers große Leidenschaft ist die Musik. Daher kann man sich seiner Geschmackssicherheit, lässigen British attitude und seinem fundierten Insider-Wissen getrost anvertrauen.

Eine neue Ausgabe von "The Brit Parade" gibt es jeden ersten Donnerstag im Monat. Die restlichen Donnerstage läuft die Wiederholung der Sendung.

detektor.fm "The Brit Parade" im Überblick

Sendezeit Do 19:00 - 20:00 Uhr
Sender detektor.fm
Sprache Deutsch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen