Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz-Logo

Talk

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Folgen von Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

132 Folgen
  • Folge vom 10.04.2024
    Takeover mit Dennis & Benni Wolter: How to kick it like Kramer.
    Hallo, wir sind Benni und Dennis Wolter und das ist Deutschland3000! Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz und sie verbringt immer so ne gute Stunde mit Menschen aus verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Aber leider macht Eva gerade eine kleine Auszeit, aber wir gönnen sie ihr natürlich total. Und so lange gibt es hier jeden Monat einen Takeover. Wir waren selbst schon mal Gast bei Deutschland3000, und zwar im Jahre 2022. Könnt ihr euch natürlich reinziehen in der ARD Audiothek und überall, wo’s Podcasts gibt. Heute haben wir uns einen tollen Gast eingeladen: Christoph Kramer. Der Typ ist nicht nur Weltmeister, sieht toll aus und ist 2,20m hoch, sondern auch unser heutiger Stargast. Und den haben wir uns persönlich ausgesucht. Wir durften uns aus 44 Promis jemanden aussuchen. Und Christoph Kramer ist der Einzige, der geantwortet hat. Christoph Kramer ist Fußballprofi und spielt bei Borussia Mönchengladbach. Er ist aber nicht nur Fußballprofi, sondern auch parallel dazu Fußballexperte und Teamchef in der Baller League. Außerdem ist er WM/EM-Experte im ZDF und sammelt unter anderem Trikots, die auf dem Dachboden seiner Mutter lagern und immer frisch gewaschen sind. Er sammelt außerdem Pokémon-Karten, legt sehr großen Wert auf Meinung und zeigt oft Haltung. Ich glaube, das wird ein richtig launiges Gespräch mit ihm. Hier kommt jetzt also eine gute Stunde mit Christoph Kramer und uns - Dennis und Benni Wolter. ►►► Benni und Dennis Wolter findet ihr auf Instagram: benjaminwolter und denniswolter https://www.instagram.com/benjaminwolter/ https://www.instagram.com/denniswolter/ Christoph Kramer Instagram: chrikra23 https://www.instagram.com/chrikra23 Deutschland3000 Instagram: @deutschland3000 https://www.instagram.com/deutschland3000 Eva Schulz Instagram: @evaschulz https://www.instagram.com/evaschulz/ ►►► Hier noch ein paar wichtige Links: Die Deutschland3000-Folge mit Eva und Benni und Dennis Wolter findet ihr hier: "How to Ballermann mit Benni und Dennis Wolter": https://www.ardaudiothek.de/episode/deutschland3000-ne-gute-stunde-mit-eva-schulz/how-to-ballermann-mit-dennis-und-benni-wolter/n-joy/10687779/ und hier kommt noch eine Podcast-Empfehlung: "Wie wir ticken - Euer Psychologie Podcast". https://www.ardaudiothek.de/sendung/wie-wir-ticken-euer-psychologie-podcast/94700346/ ►►► Redaktion: Isabella Huber, Ruby-Ann Schwiethal Produktion: Isabella Huber Social Media: Kim Vanessa Schang Sounddesign: Soundquadrat "Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist ein Podcast von N-JOY vom NDR
    Jetzt anhören
    • im Online-Player
    • im phonostar-Player
    • Was ist das?
      Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
  • Folge vom 13.03.2024
    Takeover mit Coldmirror: Warum roch Napoleon wie deine Oma, Ralph Caspers?
    Willkommen zu Deutschland3000 heute mal mit mir, Kaddi aka. Coldmirror. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz, aber die macht gerade eine wohlverdiente Auszeit und solange gibt's hier jeden Monat einen Takeover. Eva verbringt immer 'ne gute Stunde mit Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, unter anderem auch mit mir: Ich war im fernen Jahre 2019, als die Welt noch in Ordnung war, auch schon mal zu Gast bei Deutschland3000 und ich hab mich mit Eva damals auf einem Pfannkuchenschiff an der Weser in Bremen getroffen. Als ich dann neulich gefragt wurde, ob ich nicht selber mal eine Folge von Deutschland3000 übernehmen möchte, hab ich natürlich zugestimmt. Und auf die Frage hin, wen ich denn gerne mal in einem Interview näher kennenlernen möchte, kam die Antwort von mir wie aus der Pistole geschossen: Ralph Caspers! Warum? Nun, ein paar Tage vorher hatte er mit mir ein Interview zum Thema "Kreativität" gemacht für seinen YouTube-Kanal "Quarks Dimension Ralph", und allein die Vorstellung - da sitzt er jetzt, schneidet das Video mit Kaddi und dann erreicht ihn die Nachricht: "Hi jetzt ist Zeit für ein Interview. Die Person, die dich interviewen wird, ist übrigens … Kaddi" – fand ich so lustig, dass ich das allein für den Gag, den Spieß umdrehen zu können, unbedingt machen wollte. Dazu kommt natürlich, dass ich mit Sendungen, die Ralph moderiert hat, aufgewachsen bin. Ich hab "Wissen macht Ah!" geguckt, "Die Sendung mit der Maus" und später auch "Quarks" und Co … und er ist einfach ein voll sympathischer Mensch, der mir und wahrscheinlich vielen anderen auch, allein mit dem Klang seiner Stimme, ein wohliges Gefühl in der Magengegend hervorruft. Hier kommt also 'ne gute Stunde mit Ralph Caspers und mir, Kaddi aka. Coldmirror! ►►► Kaddi aka. Coldmirror findet ihr auf Instagram: @kaltspiegel https://www.instagram.com/kaltspiegel/?hl=de YouTube: @coldmirror https://www.youtube.com/@coldmirror Ralph Caspers Instagram: @hyperjinx https://www.instagram.com/hyperjinx/?hl=de Deutschland3000 Instagram: @deutschland3000 https://www.instagram.com/deutschland3000 Eva Schulz Instagram: @evaschulz https://www.instagram.com/evaschulz/ ►►► Hier noch ein paar wichtige Links: Die Deutschland3000-Folge mit Eva und Kaddi findet ihr hier: "Coldmirror, wieso hat Harry Potter dein Leben gerettet?" https://www.ardaudiothek.de/episode/deutschland3000-ne-gute-stunde-mit-eva-schulz/coldmirror-wieso-hat-harry-potter-dein-leben-gerettet/n-joy/10257885/ Und hier kommt noch eine Podcast-Empfehlung: "CUT – Das Silvester, das uns verfolgt" https://www.ardaudiothek.de/sendung/cut-das-silvester-das-uns-verfolgt/13010059/ ►►► Redaktion: Isabella Huber, Ruby-Ann Schwiethal Produktion: Isabella Huber Social Media: Kim Vanessa Schang Sounddesign: Soundquadrat "Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist ein Podcast von N-JOY vom NDR.
    Jetzt anhören
    • im Online-Player
    • im phonostar-Player
    • Was ist das?
      Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
  • Folge vom 14.02.2024
    Takeover mit Alli Neumann: Verheizen wir Menschen im Ehrenamt, Gülay Ulaş?
    Mein Name ist Alli Neumann und das ist Deutschland3000 - das Takeover. Normalerweise hört ihr hier Eva Schulz. Die macht aber jetzt eine kleine Auszeit. Und ja, ich habe schließlich auch rote Haare. Und dann dachte ich mir, ‘Ich kann das einfach auch mal machen’. Meine Haare sind zwar gefärbt, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Und zwar trifft Eva immer Leute für ungefähr eine Stunde, die euch neue Gedanken mitgeben und die euch inspirieren. Ich durfte selber vor einigen Jahren Teil des Podcasts sein, dieses Mal sitze ich auf der anderen Seite - und darf heute dieses Takeover machen. Ich habe eine Person als Gästin eingeladen, die ich sehr inspirierend finde und zwar meine gute Freundin Gülay Ulaş. Sie ist Mitgründerin von GoBanyo, dem Duschbus für Obdachlose und ein Verein, der auch ganz viel Aufklärungsarbeit zum Thema Obdachlosigkeit macht. Gülay hat auch das Sonnenschein Café in Hamburg ins Leben gerufen: Dort können Menschen, die auf der Straße leben oder in finanzieller Not sind, sich einfach mal zurückziehen, einen Kaffee trinken, sich aufwärmen oder gemeinsam Spiele spielen. Mich hat interessiert, wie es überhaupt dazu kam, dass sich Gülay ehrenamtlich engagiert und sogar einen eigenen Verein gegründet hat. Wir sprechen über das Thema Obdachlosigkeit, bedingungsloses Wohnen, das Ehrenamt, üben Kritik an der tatenlosen Politik und sprechen über Rassismus in der Obdachlosenhilfe. Hier kommt also das erste Deutschland3000 Takeover mit mir, Alli Neumann und Gülay Ulaş. ►►► Alli Neumann findet ihr auf Instagram: @/alli.alli.alli.alli/ https://www.instagram.com/gobanyo/ Gülay Ulaş Instagram: @guelayu https://www.instagram.com/guelayu/ Deutschland3000 Instagram: @deutschland3000 https://www.instagram.com/deutschland3000 Eva Schulz Instagram: @evaschulz https://www.instagram.com/evaschulz/ ►►► Hier noch ein paar wichtige Links: GoBanyo: https://www.instagram.com/gobanyo/ Den Tagesschau-Podcast "11 KM" findet ihr hier: https://1.ard.de/-11KM Hier geht es zur Deutschland3000-Folge mit Dominik Bloh: https://www.ardaudiothek.de/episode/deutschland3000-ne-gute-stunde-mit-eva-schulz/dominik-bloh-wie-hast-du-auf-der-strasse-ueberlebt/n-joy/10343357/ ►►► Redaktion: Isabella Huber, Ruby-Ann Schwiethal Produktion: Isabella Huber Social Media: Kim Vanessa Schang Sounddesign: Soundquadrat "Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz" ist ein Podcast von N-JOY vom NDR.
    Jetzt anhören
    • im Online-Player
    • im phonostar-Player
    • Was ist das?
      Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
  • Folge vom 10.01.2024
    Und jetzt, Eva Schulz?
    Eigentlich würde an dieser Stelle eine neue Folge Deutschland3000 kommen, aber 2024 ist einiges anders: Wenn ihr wissen wollt, wie es jetzt weitergeht, hört rein! ►►► Deutschland3000 findet ihr auf Instagram: @deutschland3000 https://www.instagram.com/deutschland3000/ ►►► Eva Schulz findet ihr auf Instagram: @evaschulz https://www.instagram.com/evaschulz/ ►►► Redaktion: Isabella Huber, Ruby-Ann Schwiethal Produktion: Isabella Huber Social Media: Lena Link Sounddesign: Soundquadrat „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist ein Podcast von N-JOY vom NDR.
    Jetzt anhören
    • im Online-Player
    • im phonostar-Player
    • Was ist das?
      Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X