Im DFB-Pokal-Finale spielt SC Freiburg gegen RB Leipzig
Im DFB-Pokal-Finale spielt SC Freiburg gegen RB Leipzig © Tomislav Jakupec  / pixabay.com
Live

Sport

DFB-Pokal-Finale: SC Freiburg - RB Leipzig

In dieser Sendung hörst du das DFB-Pokal-Finale. Der SC Freiburg und RB Leipzig treffen in der Hauptstadt Berlin aufeinander. WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff im Olympiastadion ist um 20:00 Uhr.

Für beide Mannschaften geht es um die Krönung ihrer erfolgreichen Saison 2021/22 mit dem DFB-Titel. Vor allem die Freiburger hätten vor Saisonbeginn noch nicht damit geliebäugelt.

Dennoch konnten sie mit kleinem Budget und viel Fußballherz durchweg für Überraschung sorgten. Besonders die Qualifikation für die nächste Saison auf internationaler Bühne mitzumischen, zeigt klar, dass mit dieser Mannschaft nicht leicht Kirschen zu essen ist.

Und jetzt wäre es für die Freiburger und ihren Trainer Christian Streich der Saisonhöhepunkt, wenn der DFB-Pokal nach Breisgau käme. Doch der Gegner dieser Partie ist kein geringerer als RB Leipzig. 

Obwohl ihre Saison schlecht als recht gestartet ist, spielten sie vorerst im Mittelfeld der Bundesligatabelle mit. Erst als Trainer Domenico Tedesco auf der Bildfläche der Leipziger trat, wendete sich das Blatt. Nun passten Trainer und Mannschaft zueinander.

Seine taktischen Aufstellungen führte die Mannschaft in der Tabelle stetig nach oben und beinahe hätten sie sogar das Finale der Europa League geschafft. Aber Glasgow durchquerte ihre Pläne. Umso mehr wollen sie jetzt den DFB-Pokal nach Hause bringen. 

Der WDR Event bringt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anstoß im Olympiastadion Berlin ist um 20:00 Uhr.

DFB-Pokal-Finale: SC Freiburg - RB Leipzig im Überblick

Sendezeit Sa, 21.05.2022 | 20:00 - 00:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "DFB-Pokal"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen