Ganz furchtlos saß die kleine Katze auf der Straße, als das Postauto angebraust kommt
Ganz furchtlos saß die kleine Katze auf der Straße, als das Postauto angebraust kommt © cynthiab / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Die 7 Leben meiner Katze - Ein Trost für das Kind

War das Postauto Schuld, das viel zu schnell die Straße runtersauste? Jedenfalls konnte es nicht rechtzeitig bremsen und die Katze nicht rechtzeitig weglaufen. Das Kind ist so traurig, dass auch sein Lieblingsessen nicht helfen mag. Aber dann stellt sich heraus: die Katze hat noch sechs Leben.

Haben Katzen wirklich sieben Leben? Die kleine Katze offensichtlich ja! Zwar taucht sie nach ihrem Tod nicht in Gestalt einer Katze auf, dafür bringt sie alle herzlich zum lachen.

"Die 7 Leben meiner Katze - Ein Trost für das Kind" im Überblick

Die 7 Leben meiner Katze - Ein Trost für das Kind

von Saskia Hula

Mit Monika Müller-Heusch

Produktion: 2017

Sendezeit Sa, 04.03.2017 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung