Charlotte erkennt auch, dass ihre Eltern nicht die schlechtesten sind
Charlotte erkennt auch, dass ihre Eltern nicht die schlechtesten sind © JMG / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte ist enidisch auf ihren kleinen Bruder Moritz, weil die Eltern ihm alles erlauben, auch ihr Spielzeug kaputtzumachen. Ihre Mitschüler und Freunde haben es besser als sie selbst. Ist es so? Oder ist es nur der Anschein?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Weil die Eltern Moritz ihrem kleinen Bruder vieles erlauben wie mit dem Essen spielen, Spielzeuge zu beschädigen und lauthals herum zuschreien, denkt Charlotte, dass ihr Bruder bevorzugt wird.

Auch bei Marie-Sofie scheint das Leben als Einzelkind besser zu sein. Denn ihr werden alle Wünsche erfüllt. Selbst Robert bekommt von seinem Vater einen riesigen Hund geschenkt und auf dem Schulfest hat Güley die Erlaubnis ihrer Eltern ein knisterndes und rauschendes Kleid zu tragen. Aber Charlotte wird es untersagt. Haben die anderen es alle nicht besser?

Doch meistens trügt der Anschein und Charlotte denkt sich im Großen und Ganzen, dass sie nicht die schlechtesten Eltern abbekommen hat, nur die besten Rabeneltern!

"Die besten Rabeneltern der Welt" im Überblick

Die besten Rabeneltern der Welt

von Sabine Ludwig

Mit Ulrike Krumbiegel

Sendezeit So, 12.02.2023 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung