Kelvin Maudsley soll seine Tante, wegen Geld erdrosselt haben
Kelvin Maudsley soll seine Tante, wegen Geld erdrosselt haben © John Nichols / freeimages.com

Krimi

Die Dame in der schwarzen Robe

Die reiche Witwe Maudsley wird tot aufgefunden. Sie wurde mit einem Schal erdrosselt. Ihre Gesellschafterin will in dem flüchtenden Täter den Neffen der Ermordeten erkannt haben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Tante von Kelvin Maudsley wird ermordet und nun wird ihm vorgeworfen, dass er sie getötet haben soll. Seine Tante war reich. Man hatte sie erwürgt und ausgeraubt. Die Haushälterin, die schon seit vielen Jahren für Kelvins Tante arbeitete, ist der Meinung, dass der fliehende Täter Maudsley gewesen sein muss. Doch er rückt nicht davon ab, dass er unschuldig ist.

Marion Kerrison ist eine Anwältin, die noch jung ist und am Anfang ihrer juristischen Laufbahn steht. Ihre männlichen Kollegen haben ihr gegenüber nicht nur Vorurteile, sondern sind auch der Meinung, dass ihre Bemühungen nutzlos sind, da Maudsley seine Tante sicherlich getötet habe.

Doch sie setzt sich unerbittlich für ihren Mandanten ein und kann ihr fachliches Können unter Beweis stellen, sodass ihre Kollegen anfangen, sie zu respektieren. Die Anwältin ist sich ganz sicher, dass ihr Mandant unschuldig ist, obwohl es nicht nur Indizien gibt, die darauf hindeuten, dass er der Täter sein könnte, Maudsley kann auch kein Alibi vorweisen.

Sie riskiert ihr berufliches Dasein, da sie nicht zulassen will, dass Maudsley zu Unrecht verurteilt wird. Denn für Kerrison wäre das ein Justizmord.

"Die Dame in der schwarzen Robe" im Überblick

Die Dame in der schwarzen Robe

von Edward Grierson

Mit Ellen Schwiers, Manfred Heidmann, Herbert Mensching, Hans Korte, Gerd Brüdern

Produktion: 1965

Sendezeit Mi, 30.11.2022 | 21:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung