Zwei Männer wurden getötet - offenbar, weil sie nach etwas gruben. Doch wonach?
Zwei Männer wurden getötet - offenbar, weil sie nach etwas gruben. Doch wonach? © CWalter / Wikimedia Commons / Creative Commons 4.0

HörspielKrimi

Die dritte Jungfrau - Traum und Trank vom ewigen Leben | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Im Krimi von Fred Vargas hat Kommissar Adamsberg diesmal mit einigen "Geister-Schatten" zu tun, die ihn zu einer unfassbaren Wahrheit führt.

Die Verstorbenen verschwinden nicht, wenn ihr Dasein unvollendet bleibt. In diesem Kriminalroman von Fred Vargas stößt Kommissar Adamsberg in mehrfacher Hinsicht auf geisterhafte Spuren und enthüllt dabei eine unglaubliche Wahrheit.

Adamsberg hat inmitten von Paris eine alte, kleine Behausung gekauft, in der es angeblich spukt. Der Nachbar berichtet von einem um hergehenden Schatten. Doch ist dieser auch tödlich? Es scheint festzustehen, dass das Spukwesen besonders auf Jungfrauen abgesehen hat. Kann Adamsberg tatsächlich an der These eines übernatürlichen Mörders festhalten?

Zunächst fokussiert er sich auf eine greifbare Spur: In einem Pariser Vorort werden zwei kräftige Männer mit aufgeschlitzter Kehle gefunden, die von einem Skalpell stammen. Was niemand außer Adamsberg registriert ist, dass beide Erde unter den Fingernägeln haben. Was haben sie ausgebuddelt, dass es ihnen das Leben kostete?

"Die dritte Jungfrau - Traum und Trank vom ewigen Leben" im Überblick

Die dritte Jungfrau - Traum und Trank vom ewigen Leben

von Fred Vargas

Mit Volker Risch, Peter Fricke, Karin Anselm

Produktion: 2007

Sendezeit Sa, 03.08.2024 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung