Die Liebe sorgt unter dem Personal der Edenklinik für so manche Irrungen und Wirrungen
Die Liebe sorgt unter dem Personal der Edenklinik für so manche Irrungen und Wirrungen © Carlos Paes / freeimages.com

Hörspiel

Die Edenklinik - Heisse Herzen unter weissen Kitteln | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der junge und heiß begehrte Assistenzarzt Dr. Martin G. Hirt steht kurz vor seiner Qualifikation zum Facharzt. Seine hundertste Schenkelhals-OP soll ihm den Weg ebnen. Doch der knallharte Chefarzt Dr. Roller macht ihm das Leben schwer. Und dann bricht auch noch das Liebeschaos über Dr. Hirt herein.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In der Edenklinik arbeitet Dr. Martin G. Hirt, der ein smarter Assistenzarzt ist. Seine 100. Schenkelhals-OP steht an und damit soll er seine Qualifikation zum Facharzt erhalten. Doch dem jungen Arzt werden in seiner Karrierelaufbahn einige Steine in den Weg gelegt.

Dr. Roller ist der strenge Chefarzt und hat auch den Namen "Der Kugelblitz", der den jungen Assistenzarzt aufgrund eines kleinen Fehlers dazu bestraft, einen Tag lang in der Bauchchirurgie die Haken zu halten.

Da ist noch die angehende Schwester Jana, eine äußerst attraktive Frau, die Dr. Hirt dazu bringt, eine Nacht voller Rausch mit ihr zu verbringen. Eigentlich liebt der junge Arzt aber die Schwester Silke. Diese ist aber so verzweifelt, dass sie nicht mehr weiter weiß. Kann Dr. Hirt Silke davon abbringen, sich ihrer Verzweiflung hinzugeben? Und wird er die Schenkelhals-OP an Frau Stappenbeck durchführen können, um die Qualifikation als Facharzt zu erhalten? Pamela Dürr verfasste das Hörspiel.

"Die Edenklinik - Heisse Herzen unter weissen Kitteln" im Überblick

Die Edenklinik - Heisse Herzen unter weissen Kitteln

von Pamela Dürr

Mit Thomas Sarbacher, Daniel Kuschewsky, Sanne Schnapp, Rebecca Klingenberg

Produktion: 2009

Sendezeit Mo, 06.02.2023 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung