Dass das Gürteltier mit der Schildkröte verwandt ist, ist ja eigentlich auch deutlich erkennbar!
Dass das Gürteltier mit der Schildkröte verwandt ist, ist ja eigentlich auch deutlich erkennbar! © ArtTower / pixabay.com

Kinder-Hörspiel

Die ersten Gürteltiere - Die Freundschaft zwischen Igel und Schildkröte

Wie das Gürteltier entstanden ist? Na durch die enge Freundschaft zwischen einem Igel und einer Schildkröte! Das glaubst du nicht? Tja, der Jaguar auch nicht! Der ist jetzt sogar so verwirrt, dass er ganz vergisst, den Igel und die Schildkröte am Flussufer zu verspeisen.

Der Igel aß einst nur kleine Schnecken. Und die Schildkröte aß frischen Salat. Und aus diesesn beiden tieren entstand schließlich das Gürteltier. Was das wohl so frisst?

"Die ersten Gürteltiere - Die Freundschaft zwischen Igel und Schildkröte" im Überblick

Die ersten Gürteltiere - Die Freundschaft zwischen Igel und Schildkröte

von Rudyard Kipling

Mit Helge Heynold

Produktion: 2017

Sendezeit Sa, 29.02.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung