Klara hat sich so sehr eine echte Katze zum Geburtstag gewünscht
Klara hat sich so sehr eine echte Katze zum Geburtstag gewünscht © cynthiab / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Die Falschkatze | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Klara hat sich zum Geburtstag so sehr eine Katze gewünscht! Doch dann bekommt sie nur eine aus Plüsch... wobei sich diese als die beste Katze der Welt herausstellt.

Klara hat sich schon so lange so sehr eine Katze gewünscht. Aber statt einem schnurrenden Kätzchen bekommt sie nur eine Stoffmieze mit Schnurrapparat. Doch Klara muss sich damit abfinden und will der Falschkatze einen Namen geben - nur, dass sich der Fellball selbst vorstellt, und zwar als Mademoiselle Plüsch!

Klara nimmt die entgegengestreckte Pfote an und lernt die beste Katze der Welt kennen, die nicht nur streng und klug, sondern auch vornehm ist und mit ihrer resoluten Art weiß, wie man aus falsch richtig und aus Enttäuschungen Volltreffer macht.

"Die Falschkatze " im Überblick

Die Falschkatze

von Silke Lorenz

Mit Barbara Freier

Sendezeit Mo, 01.10.2018 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung