Einen Blick in die Welt des Posaunisten Jakob Garchik werfen
Einen Blick in die Welt des Posaunisten Jakob Garchik werfen © Dave Di Biase / freeimages.com

Jazz

Die fantastische Welt des amerikanischen Posaunisten Jakob Garchik

Der erfolgreiche Musiker Jacob Garchik arbeitete schon mit unterschiedlichen Musikern zusammen. In der Sendung "Die fantastische Welt des amerikanischen Posaunisten Jacob Garchik" wird über sein neuestes Album berichtet.

Immer wieder arbeitet Jacob Garchik mit dem Komponisten Henry Threadgill und der Gitarristin Mary Halvorson zusammen. Gemeinsam setzen sie herausfordernde Projekte um.

Der 45 Jahre alte Posaunist inzwischen in New York. Auch seine eignen Projekte können sich sehen lassen. Dazu zählt unter anderem das "atheistische Gospel-Album...[], "Ye Olde" und eine Aufnahme ohne Rhythmusgruppe mit einer Big Band. Sein neues Album "Assembly" wurde mit einer Quintett-Besetzung aufgenommen und sorgt nun für einiges Aufsehen.

Die fantastische Welt des amerikanischen Posaunisten Jakob Garchik im Überblick

Sendezeit Sa, 14.05.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazztime"
Radiosendung