Die verschollene Mrs. Wetherall und ihr plötzliches Auftauchen aus der Versenkung
Die verschollene Mrs. Wetherall und ihr plötzliches Auftauchen aus der Versenkung © Daniel Morgen / freeimages.com

LiteraturLesung

Die geheimnisvolle Entführung | Teil 3 von 3

Teil 3/3 | Der junge Ethnologieprofessor Langley will seine ehemalige Liebe, Mrs. Wetherall aus den Fängen ihres Mannes befreien und bittet Lord Peter um seine Hilfe. Dieser veranstaltet eine Entführung und rettet die gepeinigte Mrs. Wetherall. Er schafft sogar, die angebliche Krankheit der Dame zu heilen.

Auf einer Forschungsreise in ein unbekanntes Gebieten der Pyrenäen trifft der junge Ethnologieprofessor Langley den amerikanischen Arzt Wetherall. Beide kennen sich noch aus früheren Zeiten. Der Arzt und seine schöne Frau galten geraumer Zeit als vermisst. Langley war einstmals verliebt in die schöne Dame gewesen.

Doch jetzt steht ihm nur eine alte verwahrloste und geistig abwesende Frau gegenüber. Dr. Wetherall diagnostiziert ihren Zustand als aussichtslose Krankheit. Unfassbar und bestürzt darüber erfragt Langley die Hilfe von Lord Peter.

Lord Peter hat auch schon eine Idee. Er entwirft einen komplizierten Verkleidungs- und Zaubernummer, um Mrs. Wetherall zu entführen und den Einflussgebiet ihres grausamen Mannes auf sie einzuschränken. Dabei enträtselt Lord Peter die mysteriöse Krankheit und Alice Wetherall erholt sich komplett. Nach ihrer Scheidung besteht für Langley die Hoffnung, doch noch sein Happy End zu bekommen.

"Die geheimnisvolle Entführung" im Überblick

Die geheimnisvolle Entführung

von Dorothy L. Sayers

Produktion: 2002

Sendezeit Mi, 15.07.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung