Die Verzweiflung der Verfolgung spiegelt sich in den Gesprächen wider.
Die Verzweiflung der Verfolgung spiegelt sich in den Gesprächen wider. © US Army / Wikimedia Commons / Public Domain

Hörspiel

Die größere Hoffnung von Ilse Aichinger

Als jüdische Kinder den Krieg erlebten, verschwand ihre Hoffnung, doch noch auswandern zu dürfen, immer mehr. Eine "Größeren Hoffnung" wurde für sie die Erlösung des himmlischen Friedens. Das half ihnen dabei, den Schrecken, den sie mit ansehen mussten, zu ertragen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In den Gesprächen der Kinder spiegelt sich die Verzweiflung der Verfolgten und die Menschenfeindlichkeit des Faschismus symbolhaft und beeindruckend wider.

"Die größere Hoffnung von Ilse Aichinger" im Überblick

Die größere Hoffnung von Ilse Aichinger

Produktion: 1965

Sendezeit So, 24.01.2021 | 17:04 - 18:35 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen