SR 2 KulturRadio-Logo
© SR 2 KulturRadio

Hörspiel

Die Händler

Alle, wirklich alle arbeiten bei Norscilor. Auch die namenlose Erzählerin gehört dazu, dass Norscilor Waffen herstellt, stört sie nicht. Ihre Freundin würde auch gern dort arbeiten, zieht sie doch ihren 9-jährigen Sohn allein groß, ist hochverschuldet und auch sonst etwas seltsam. Das findet die Firma offenkundig auch: Norscilor will sie nicht einstellen. Als der Standort von Norscilor geschlossen werden soll, ist es aber gerade diese Freundin, die alle Arbeitsplätze retten könnte.

„Eine schlüssige, dichte Produktion mit einem durchweg glänzen- den Ensemble (...) Marguerite Gateaus Regie bewahrt gezielt die Unschärfen des Stücks, in dem Einbildungen den gleichen Stellen- wert wie Erinnerungen haben.“ (Aus der Jurybegründung zum „Hörspiel des Monats September 2007“ für die Live-Version des Hörspiels beim Festival Primeurs)

"Die Händler" im Überblick

Die Händler

von Joel Pommerat

Produktion: 2008

Sendezeit So, 28.05.2017 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung