Um seine beiden strengen Tanten zu vergraulen, denkt sich Jonathan lustige Streiche aus
Um seine beiden strengen Tanten zu vergraulen, denkt sich Jonathan lustige Streiche aus © Florin Florea / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Die Invasion der Großtanten von Anna Arnoldi

Anstatt die Ferien mit seinen Eltern zu verbringen, muss sich Jonathan mit zwei strengen Tanten herumärgern. Wie er sich zur Wehr setzt, erfährst du im Kinder-Hörspiel von Deutschlandfunk Kultur.

Eigentlich hatte Jonathan sich auf ganz gemütliche Herbstferien mit seiner Familie gefreut. Aber dann kommt alles anders.

Nicht nur, dass die verräterischen Eltern eine Kreuzfahrt ohne ihre Kinder machen - sie lassen Jonathan und seine Schwester mit zwei schrecklich strengen Tanten zurück! Sofort fasst Jonathan einen Entschluss: Die Tanten müssen so schnell wie möglich weggeekelt werden!

"Die Invasion der Großtanten" im Überblick

Die Invasion der Großtanten

von Anna Arnoldi

Mit Katharina Schmalenberg

Produktion: 2006

Sendezeit So, 05.11.2017 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung