Im Spiel der kanadischen Band Bywater Call trifft einfühlsamer Soul auf entspannten Bluesrock
Im Spiel der kanadischen Band Bywater Call trifft einfühlsamer Soul auf entspannten Bluesrock © Kampfzauberin / PIXELIO

Musiker-Porträt

Die kanadische Band Bywater Call

Die Sängerin Meghan Parnell sowie der Gitarrist Dave Barnes gehören zu dem Septett, das die Band Bywater Call bildet. In "Die kanadische Band Bywater Call" geht es um die Band, die Soul mit Bluesrock vereint. Im September erschien ihr neuestes Album "Remain".

Die Musik der Band Bywater Call vereint warme Trompeten- und Saxofonklänge mit Gitarre und Keyboard sowie energiegeladenem Gesang voller Seele. Soul begegnet hier dem Bluesrock.

Das Septett nimmt sich der südlichen amerikanischen Musiktradition an und führt sie fort, auch wenn sie ursprünglich aus Kanada kommen.

Weltweit konnten sie mit ihrem ersten Album, das 2019 veröffentlicht wurde, begeistern und waren auch in Europa schon zweimal auf Tournee. "Remain" heißt ihr zweites Album, das im September dieses Jahr herauskam und damit zeigen sie deutlich, dass man ihre Musik, in der Bluesrock und Soul zusammenkommen, nicht überhören kann.

Die kanadische Band Bywater Call im Überblick

Sendezeit So, 11.12.2022 | 15:05 - 16:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock et cetera"
Radiosendung