Der Werdegang der Gitarristin und Sängerin Abigail Lapell
Der Werdegang der Gitarristin und Sängerin Abigail Lapell © Stephan Landgraf / PIXELIO

Soul & FunkRock'n'RollBluesFolkBunt gemischt

Die kanadische Musikerin Abigail Lapell

"Die kanadische Musikerin Abigail Lapell" ist eine Sendung über die Musikerin, die sich Inspiration bei Autofahrten und Spaziergängen holt. "Stolen Time" ist das aktuellste Album der Musikerin.

Die Musik von Abigail Lapell klingt nach Rock aus den 70ern und elektrischem Folk. Bei ihren Tourneen ist sie gerne mal mit Kanu, Rad oder Zug unterwegs.

In Montreal studierte Lapell zu Beginn der 2000er-Jahre und gehörte zur Indiefolk-Szene der Stadt. Nach Toronto zog es Lapell im Jahr 2011, dasselbe Jahr, in dem das erste Album der Musikerin "Great Survivor" veröffentlicht wurde. Der Canadian Folk Music Award wurde Lapell 2017 für ihr zweites Album "Hide no hair" verliehen.

In ihrem aktuellen Album geht es zum einen um den Zustand des Wartens der vergangenen zwei Jahre durch das Coronavirus, zum anderen spricht sie über ihre Familie und ihre Geschichte der Migration von Osteuropa nach Nordamerika.

Die kanadische Musikerin Abigail Lapell im Überblick