Die Katze Sfar kann erstaunlicherweise sprechen
Die Katze Sfar kann erstaunlicherweise sprechen © Andreas Zöllick / PIXELIO

Hörspiel

Die Katze des Rabbiners | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Die Katze des Rabbiners ist ein bekannter Comic von Joann Sfar. Nach dem erscheinen des Comics wurde es ein Riesenerfolg. Sie ließ darin eine Katze sprechen, die einen Rabbi bei seinem Problem helfen soll.

In Algier der 20er Jahre lebte eine mehrsprachige Bevölkerung. Und es kommt noch eine bemerkenswerte Katze hinzu. Die sprechende Katze Sfar.

Der Vater, der Besitzerin gefällt es jedoch nicht, was die Katze sagt. Sie lügt, diskutiert mit einer Scharfsinnigkeit und fordert unmögliche Dinge. Nach der Meinung des Rabbieners ist sie kein guter Umgang mehr für seine Tochter Zlabya und verbietet der Katze die Kommunikation mit ihr. In der Hoffnung, dass die Ordnung in seinem Haus wiedereinkehrt.

Dann erhält der Rabbi plötzlich einen Brief aus Frankreich, mit dem Inhalt zur Sprachprüfung. Wenn der Rabbi weiterhin sein Amt nachkommen will, muss er sich einer Sprachprüfung unterziehen. Eine Sprache, die ihm vollkommen fremd ist. Nun kann er die Sprachfertigkeit der Katze gut gebrauchen. Das Comicalbum von Joann Sfar hat nach seiner Veröffentlichung mehrere Preise gewonnen.

Folgen von "Die Katze des Rabbiners "

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.