Das Leben der kleinen Frau Marie
Das Leben der kleinen Frau Marie © Marlies Schwarzin / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Die kleine Frau Marie

Obwohl die kleine Frau Marie ihr blaues Haus und den Garten liebt sowie einiges andere in ihrer Umgebung auch, gibt es dennoch Dinge, die einige Turbulenzen mit sich bringen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In dem Garten der kleinen Frau Marie fliegen Libellen und Schmetterlinge umher. Ihr blaues Haus und den bezaubernden Garten liebt die kleine Frau über alles. Auch Apfelsinen oder Kartoffelsuppe mit Würstchen. Und dann ist da auch noch Herr Ferdinand, der im Café Krimskrams als Kellner angestellt ist.

Immer gibt es bei Frau Marie eine Überraschung wie das Schlafkonzert der Frösche, das dann auf einer Zuckerwattewolke endet. Aber im Leben gibt es nicht nur Positives, auch Unruhe wie etwa mit dem Nachbarn Herrn Unbehagen. Er streitet gerne und ist meist neidisch gegenüber allen anderen. Doch am Ende überwindet die Natur und die Liebe alles.

"Die kleine Frau Marie" im Überblick

Die kleine Frau Marie

von Jürgen Nendza

Mit Johanna Schall

Sendezeit So, 29.01.2023 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Ohrenbär"
Radiosendung