Ein Auftrag der Königin von Polen! Was kann da bloß schiefgehen?
Ein Auftrag der Königin von Polen! Was kann da bloß schiefgehen? © Jeff Miller / freeimages.com

Hörspiel

Die Königin von Polen

Paddel der Konditormeister hat einen gigantischen Auftrag. Die Königin von Polen hat bei ihm eine 16 Meter große Hochzeitstorte bestellt. Schwierige Aufgabe, aber was sein muss, muss sein, der Kunde ist Königin. Auch davon, dass Polen gar keine Königin hat, lässt sich der Konditor nicht beirren.

Die Rekordtorte muss unbedingt fertig gestellt und an die Kundin geliefert werden. Bei so einem wichtigen Auftrag kann man auch schon mal die Hilfe des biestigen Nachbarn oder der eigentlich totgeglaubten Exfreundin annehmen. Mit 16 Kubikmetern Buttercreme und ordentlich Verrücktheit ist in dieser Komödie Spaß garantiert.

"Die Königin von Polen" im Überblick

Die Königin von Polen

von Jens Rachut

Mit Jonas Hien, Ute Hannig, Sandra Gerling, Jens Rachut, Thomas Knispel

Produktion: 2020

Sendezeit Mo, 17.08.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung