Larkin Poe gehört zu den spannendsten jungen Bands.
Larkin Poe gehört zu den spannendsten jungen Bands. © Scott Snyder / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Die Lovell-Schwestern Larkin Poe

Schon vor dem Corona-Jahr 2020 waren Larkin Poes Social-Media Auftritte spannend für die Blues-Rock Szene. In kurzen, zu Hause aufgenommenen Videos huldigen die Schwestern Rebecca (Gitarre/Leadvocals) und Megan Lovell (Lapsteel/Background-Gesang) Blueslegenden und Rockikonen wie David Bowie.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Nicht nur online gehört Larkin Poe zu den angesagtesten aktuellen jungen Bands. Ihr Klang verbindet Blues-Wurzeln mit dem Mississippi-Delta und ihr Gesang und ihre Attitüde bleiben rockig.

Durch ihr Album „Venom & Faith“ schaffte Larkin Poe 2019 die Grammy-Nominierung. Den Namen Poe haben die Beiden übrigens für ihre Band angenommen, weil ein Ur-Ur-Urgroßvater der Schwester ein Cousin von Edgar Allen Poe war.

Die Lovell-Schwestern Larkin Poe im Überblick

Die Lovell-Schwestern Larkin Poe

Atlanta, Georgia

November 2020

Sendezeit Fr, 12.03.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen