SRF 1-Logo
© SRF 1

Hörspiel

Die Marius-Trilogie: César | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

"César", der dritte Teil von Marcel Pagnols legendärer "Marius-Trilogie", spielt rund zwanzig Jahre später. Panisse liegt im Sterben. Und er weigert sich hartnäckig, seinem Sohn Césariot zu sagen, dass er nicht dessen leiblicher Vater ist.

Césariot erfährt schliesslich doch die Wahrheit. Nach anfänglichem Zorn beschliesst er, sich auf die Suche nach seinem Vater Marius zu machen. Rückendeckung erhält er dabei von César, den er inzwischen als Grossvater zu akzeptieren gelernt hat.

Und César ist es zu verdanken, dass letztlich alles wieder ins Lot kommt.

"Die Marius-Trilogie: César" im Überblick

Die Marius-Trilogie: César

von Marcel Pagnol

Produktion: 1958

Sendezeit Fr, 24.08.2018 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung