Jannis testen die Nanny-App seiner Eltern, die Chaos in sein Leben bringt
Jannis testen die Nanny-App seiner Eltern, die Chaos in sein Leben bringt © krapalm / pixabay.com

Hörspiel

Die Nanny-App

Die Freunde Jannis und Moritz teilen sich im Internat ein Zimmer. Deswegen mag Jannis den Aufenthalt dort. Eines Tages soll Jannis eine Nanny-App testen, dass seine Eltern erfunden haben. Durch ein Datenleck bekommt Jannis einige Informationen über die Menschen in seiner Umgebung mit.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Weil sein bester Freund Moritz mit ihm im Internat lebt, mag Jannis das Leben dort. Bis seine Eltern ihn als Versuchskaninchen für ihre Nanny-App einsetzen. Es ist eines ihrer neusten Erfindung. Die App schaltet sich in den ungünstigsten Momenten dazwischen und gibt nervige Instruktionen.

Es kommt noch dicker für Jannis! Er soll wegen der Geheimhaltung dieser "Weltsensation" von App in ein Einzelzimmer umziehen. Dann spinnt die App eines Morgens komplett. Ein Datenleck ermöglicht Jannis Nachrichten in seiner Umgebung zu lesen, die eigentlich für andere waren. So kann Jannis in das Leben anderer blicken. Seine Gedanken kreisen sich um die Frage, ob er es will! Denn zu viele Informationen über andere kann auch schlecht sein.

"Die Nanny-App" im Überblick

Die Nanny-App

von Angela Gerrits

Mit Jakob Roden, Lou Tillmanns, Ben Koch, Susanne Schäfer, Sascha Nathan

Sendezeit So, 29.01.2023 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Mikado"
Radiosendung