Das Eheversprechen ist auch eins der Treue zueinander - oder?
Das Eheversprechen ist auch eins der Treue zueinander - oder? © Rodrigo Valladares / freeimages.com

Leben & LiebeFeature

Die nie vergehende Liebe - Wie treu wollen wir heute noch sein?

In Zeiten einer immer hektischer sich wandelnden Multioptionsgesellschaft gerät die Treue ins Hintertreffen. Egal ob zum Ehepartner, zu den Freunden oder zum Fußballverein. Das Feature von Martin Hecht in SWR2 "Leben" untersucht eine alte Tugend.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Treue ist eine Tugend, doch eine in die Jahre gekommen und nach der Meinung vieler eine aussterbende. Doch gibt es nicht auch so die Vorzüge der Tugend, in einer Zeit voller Unsicherheit, Übersättigung und Überforderung? Und wo liegen diese Vorzüge?

Treue - wo liegen ihre Chancen, wo liegen die Risiken, und was ist die Treue den Menschen in heutiger Zeit noch wert? Martin Hecht lotet in seinem Feature aus, welche Kräfte in der Treue stecken - und er hat andere gefragt, wie sie es so mit ihr halten.

"Die nie vergehende Liebe - Wie treu wollen wir heute noch sein? " im Überblick

Die nie vergehende Liebe - Wie treu wollen wir heute noch sein?

von Martin Hecht

Sendezeit Do, 02.05.2019 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR2 "Leben"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen