Eine Lesung des neuen Romans "Die rechtschaffenen Mörder" von Ingo Schulze
Eine Lesung des neuen Romans "Die rechtschaffenen Mörder" von Ingo Schulze © DariuszSankowski / pixabay.com

LiteraturLesung

Die rechtschaffenen Mörder - Der tragische Antiquar | Teil 8 von 14

Teil 8/14 | "Die rechtschaffenen Mörder" ist der neue Roman von Ingo Schulze, der einen Dresdner Antiquar durch die DDR begleitet, der zu einer verbitterten tragischen Figur wird. Gelesen wird der Roman von Sylvester Groth und Victoria Trauttmansdorff.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Während der DDR war Norbert Paulini ein gern besuchter Buchhändler in einem besonderen Antiquariat, das eine außergewöhnliche Auswahl hatte, die man in der DDR nur schwer fand.

Wer die Gunst von Paulini gewann, durfte sich auf ganz besondere Stücke freuen. Er war ein unangepasster Außenseiter in einem System, das ihm viele Freunde einbrachte. Nach der Wende kam der ökonomische Druck und Norbert Paulinis alte Magie wich einer tragischen Verbitterung. Wird Paulini tatsächlich am Ende sogar zum Mörder?

Der neue Roman "Die rechtschaffenen Mörder" von Ingo Schulze setzt dem Dresdner Antiquar ein Denkmal. Sylvester Groth und Victoria Trauttmansdorff lesen den Roman in 15 Teilen.

Folgen von "Die rechtschaffenen Mörder - Der tragische Antiquar"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.