Die Flucht der Hasen ohne Rückkehrmöglichkeiten wird gefährlich
Die Flucht der Hasen ohne Rückkehrmöglichkeiten wird gefährlich © zups / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Die Reise | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Die Kaninchen Fiver, Hazel und einige ihrer Freunde verlassen die Gemeinschaft der Kaninchen, nachdem Fiver eine düstere Eingebung ereilt: Sie müssen alle sofort fliehen, sonst bedeutet es das Ende der Kaninchen.

Fiver ereilt eine schaurige Vision: Alle Kaninchen müssen umgehend fliehen, sonst wird keines von ihnen überleben. Doch wer soll ihm schon glauben? Fiver ist ein Außenseiter in der Gemeinschaft der Kaninchen.

Aber nicht alle Kaninchen misstrauen Fiver. Ein paar von ihnen, darunter der herzensgute Hazel, schenken seiner Warnung Glauben. Hazel ist sich bewusst, dass ein Aufbruch ins Ungewisse viele Gefahren mit sich bringt. Er weiß auch, dass die kleine Gruppe es schaffen muss, ein Team zu werden, sonst wird alles umsonst gewesen sein. Bei dieser Unternehmung gibt es kein Zurück!

"Unten am Fluss" im Überblick

Unten am Fluss

von Richard Adams

Mit Peter Fricke, Marc Hosemann, Jens Wawrczeck

Produktion: 2006

Sendezeit Sa, 04.06.2022 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spielraum"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen