Die enlose Bürokratie wächst Jean über den Kopf
Die enlose Bürokratie wächst Jean über den Kopf © Bernd Kasper / PIXELIO

Hörspiel

Die russische Front - Der bürokratische Wahnsinn

"Die russische Front" von Jean-Claude Lalumière ist eine bitterböse Satire, die von den Abgründen der Bürokratie erzählt. Es geht um den ambitionierten Jean, der nach auf einem ungeliebten Posten nach und nach vom allzu bürokratischen System zermalmt wird.

Jean hat einen Traum: In den diplomatischen Dienst eintreten! Ehrenhafte Aufgaben von Belang und Gewicht erledigen, das wärs! Als er den Sprung jedoch schafft, erstreckt sich ihm die dröge Realität - der bürokratische Wahnsinn.

Er wird an die "Die russische Front" versetzt, fern von dem Posten, wo er eigentlich hin will und dort muss sich Jean wohl oder übel mit den skurrilen Abgründen der Bürokratie abfinden.

"Die russische Front - Der bürokratische Wahnsinn" im Überblick

Die russische Front - Der bürokratische Wahnsinn

von Jean-Claude Lalumière

Mit Fabian Busch, Walter Renneisen, Robert Dölle, Michaela Breit, Wolfgang Rüter u. a.

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 18.01.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung