Die Synchronsprecherin Susanne Bonasewicz
Die Synchronsprecherin Susanne Bonasewicz © Kris Peterson / freeimages.com

Klassik-Feature

Die Schauspielerin Susanna Bonasewicz

Die Schauspielerin Susanna Bonasewicz leiht der 13.-jährigen Hexe Bibi Blocksberg in den Hörspielen seit 1975 ihre Stimme, die ist sowohl den großen als auch den kleinen Hörern bekannt. Nun öffnet sie ihre Plattenschätze von Bach bis Billy Joel auf den Dachboden und präsentiert uns ihre Sammlung.

Als Synchronstimme für Charakterrollen wie von Isabella Rossellini, Sissy Spacek und Isabella Huppert ist die warme Stimme der Schauspielerin Susanna Bonasewicz den Zuhörern bestens bekannt. Und auch den US-Fernsehserien wie die Sitcom "Nanny" mit dem schrägen Kindermädchen Fran Fine und ihrem ununterbrochenem Redefluss oder der Prinzessin Leia von Star-Wars hat sie ebenso ihre Stimme geliehen.

Geboren wurde Susanne Bonasewicz 1955 in Westberlin. Bereits als fünfjährige drehte sie Filme. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Privatschule von Marlise Ludwig in Berlin-Wilmersdorf. Danach bekam sie Auftritte an den Berliner Kammerspielen und am Hebbel-Theater. Erst Mitte der 70ziger wurde sie Synchronsprecherin und darauffolgend auch Synchronregisseurin. Eines ihrer Arbeit war die "Sherlock Holmes" - Serie mit dem Schauspieler Benedict Cumberbatch.

"Die Schauspielerin Susanna Bonasewicz" im Überblick

Die Schauspielerin Susanna Bonasewicz

Sendezeit Sa, 21.08.2021 | 10:05 - 11:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Klassik-Pop-et cetera"
Radiosendung