Über 400 Songs erhielten durch sie ihre Texte.
Über 400 Songs erhielten durch sie ihre Texte. © Kris Peterson / freeimages.com

Jazz

Die Songtexterin und Dramatikerin Dorothy Fields

"Atme tief durch, steh wieder auf, schüttel den Staub ab und fang noch mal von vorne an!" ist ein Songtext von Dorothy Fields und könnte auch ihr Lebensmotto sein. Die in New York in einer jüdischen Theaterfamilie aufgewachsene Songtexterin steuerte zu mehr als 400 Songs ihre Texte bei.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Dramatikerin wurde bekannt durch Melodien von Jimmy McHugh und Jerome Kern und Stars wie Diana Krall oder Tony Bennett haben sie interpretiert. In die Songwriters Hall of Fame wurde Dorothy Fields 1971 aufgenommen. Drei Jahre später, im Alter von 69 Jahren, verstarb sie in New York.

Die Songtexterin und Dramatikerin Dorothy Fields im Überblick

Sendezeit Di, 03.08.2021 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Jazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen