Was war das Motiv für den Mord?
Was war das Motiv für den Mord? / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

LiteraturLesung

Die sterblich Verliebten | Teil 5 von 15

Teil 5/15 | In Madrid in einem Café beobachtet jeden Morgen die Verlagslektorin Maria das perfekt scheinende Paar Luisa und Miguel. Von der zärtlichen Aufmerksamkeit der beiden ist sie wie gefangen. Das Paar verschwindet von einem Tag auf den anderen. Aus der Zeitung erfährt Maria die schrecklichen Umstände.

Miguel Deverne war tätiger Unternehmer im Filmgeschäft. Er wurde von einem Obdachlosen erstochen. Maria lernt wenig später Lusia, Miguels Witwe, kennen und freundet sich mit ihr an. Gleichzeitig fängt Maria eine Affäre mit Javier Díaz-Varela an. Maria findet es jedoch verdächtig, dass dieser sich so sehr um Luisa sorgt. Als sie ein Gespräch zwischen den beiden belauscht, bekommt sie mit, wie Javier Miguels Tod damit rechtfertigt, dass dieser unheilbar krank gewesen sei.

Nachdem die Beziehung zu Javier scheiterte, stellte Maria neue Nachforschungen zu dem Mord an. Sie wird stutzig, als sie erfährt, dass die Presse nie Miguels schicksalhaften Befund der Ärzte erwähnt hat. Wollte Javier seinen Rivalen aus dem Weg räumen? Der Autor überzeugt durch fesselnde Spannung. Niemand kennt die verborgenen Winkel des Herzens so gut wie er.

"Die sterblich Verliebten" im Überblick

Die sterblich Verliebten

von Javier Marías

Mit Eva Mattes

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 23.04.2021 | 19:00 - 19:35 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Lesezeit"
Radiosendung