Wer als Journalist ins Weiße Haus kommt, braucht starke Nerven
Wer als Journalist ins Weiße Haus kommt, braucht starke Nerven © edgar0587 / freeimages.com

Feature

Die Stunde der Wahrheit - US-Journalisten und Donald Trump

Trump selbst erklärt, er sei mit der Presse im "Krieg". Auf Konferenzen schikaniert und beschimpft er Journalisten, seine Mitarbeiter lügen und nennen das dann "alternative Fakten". Stefanie Germann über den Berufsstand der Journalisten, der vor ungeahnten Herausforderungen steht.

Dass Politiker nicht immer das beste Verhältnis zur Presse haben ist bekannt und in einigen Hinsichten gewiss auch nachvollziehbar.

Der neue US-Präsident Donald Trump jedoch hebt die Spannungen zwischen sich und Pressevertretern und Journalisten auf ein neues Level. Von ihm gehen Abneigung und Hass aus und machen die Arbeit der Reporter nicht leicht. Wie gehen die Pressevertreter mit diesen Umständen um?

"Die Stunde der Wahrheit - US-Journalisten und Donald Trump " im Überblick

Die Stunde der Wahrheit - US-Journalisten und Donald Trump

von Stefanie Germann

Sendezeit Do, 27.04.2017 | 19:05 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Tandem"
Radiosendung