Die Bigband feiert den 100. Geburtstag von Charlie "Bird" Parker.
Die Bigband feiert den 100. Geburtstag von Charlie "Bird" Parker. © Heyme / pixabay.com

Jazz

Die SWR Big Band feiert Charlie Parker

Amerikanische Saxofon-Prominenz und Top-Solisten wie Tia Fuller, Joe Lovano, Chris Potter, Miguel Zenon und Charles McPherson kamen mit der SWR-Big Band zusammen, um den 100. Geburtstag von Charlie "Bird" Parker zu feiern. Er war der vielleicht schillerndste aller Jazz-Vögel.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die Arrangements wurden geschrieben von dem grammyprämierten Komponisten John Beasley aus Los Angeles und von der schwedischen Saxofonistin Magnus Lindgren.

Die SWR Big Band feiert Charlie Parker im Überblick

Sendezeit Mi, 11.08.2021 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen